StartseiteSeite durchsuchenSeite empfehlenDruckenKontakt

Aktuelles Abteilung Handball

10 Jahre SG Pulsnitz/Oberlichtenau

10 Jahre SG Pulsnitz/Oberlichtenau

10 Jahre SG Pulsnitz/Oberlichtenau   Datum und Ort: am 27.08.2016 / Sportplatz Oberlichtenau / Eröffnung: 13:30 Uhr     Programm:   13:45 Uhr - Spielmannszug Oberlichtenau     14:00 Uhr - Kleinfeldhandball MJC/WJC gemischt (2 x 20 min)     15:00 Uhr - Großfeldhandball MJB/WJB gemischt (2 x 30 min)     16:30 Uhr - Festrede und Auszeichnungen zu 10 ...

Pokalfinale gegen einen Bekannten

HV Oberlausitz Cunewalde II - SG Oberlichtenau (32:35)

Am vergangenen Samstag hatte die erste Mannschaft der SG Oberlichtenau ihr letztes Spiel der Saison 2015/16 zu bestreiten. Die Liga war bereits entschieden, da stand für die Mannen um Ralf Moschke noch ein wichtiges Spiel an. Es ging um den Pott. Die SG stand im Pokalfinale des Bezirkspokals. Nachdem die zweite Mannschaft am gleichen Tag gegen die Vertretung aus Königsbrück den  Pokal geholt ...

Deutsch – französischer Jugendaustausch 2016

Tolle Tage – tolles Team – tolle Unterstützung

Vom 7.4.2016 bis zum 12.4.2016 besuchten uns aus Anlass unseres jährlichen Austausches junge Handballer, Fußballer und Leichtathleten aus der Region Brest, genauer aus Le Releqc Kerhuon. Ein umfangreich vorbereitetes Programm aus Sport, Kultur und ganz viel Freude und Begeisterung wurde in diesen Tagen absolviert. Die Abende verbrachten unsere Gäste und die Gastfamilien mit leckerem Essen, das in ...

Wie die Zeit vergeht

HVH Kamenz II - SG Oberlichtenau (27:39)

Am Sonntag Mittag hieß es zum letzten Mal Handballzeit für den Ligabetrieb der Saison 15/16. Anders als in vielen vorhergehenden Spielen musste Man diesmal nicht bis ins Oberland kutschen, sondern hatte den Gastgeber in direkter Nachbarschaft.  So fuhr man zur Sporthalle nach Kamenz. Dem kurzen Fahrtweg geschuldet fanden auch für Auswärtsverhältnisse viele Fans den Weg in die Lessingstadt. ...

MJC: Die Krönung blieb leider verwehrt

HVH Kamenz – SG Pulsnitz/Oberlichtenau 32:27 (18:14)

Nun hatten sich unsere Jungs mit der insgesamt erfolgreich verlaufenen Saison noch oben drauf selbst belohnt und konnten im letzten Punktspiel der Saison noch nach Gold greifen. Einen Sieg vorausgesetzt, sonst würde man bei der anschließenden Siegerehrung Bronze in Empfang nehmen. Einige Spieler sind ja noch aus der Meister-Mannschaft vom Vorjahr dabei. Die kennen das Gefühl ganz ...

Heimspiel mit toller Kulisse

SG Oberlichtenau - OHC Bernstadt (35:29)

Am vergangenen Sonntag dachten die Nachbarn des Sportkomplexes Pulsnitz vermutlich, dass Deutschland gerade Weltmeister geworden ist. Zumindest wäre die Stimmung in der Halle nicht anders gewesen. Der Grund dieses Lärm- und Stimmungspegels war aber "nur" ein Ligaspiel der Ostsachsenliga. Aber es war kein gewöhnliches Ligaspiel, sondern das letzte Heimspiel der SGO in der Saison ...

MJC: Durch Sieg gegen Bernstadt geht es nun am letzten Spieltag zum Finale nach Kamenz

SG Pulsnitz/Oberlichtenau – OHC Bernstadt 31:27 (18:14)

Nach den ereignisreichen Tagen beim deutsch-französischem Jugendaustausch und dem deutlichen Sieg gegen die SG Schleife - Rietschen am letzten Wochenende, galt nun der Fokus dem Saisonfinale mit den letzten beiden Pflichtspielen. Zuerst musste man die unbequemen Bernstädter bezwingen, ehe man vom Kamenzer Finale am folgenden Wochenende träumen konnte. So war auch das Credo unter der Woche. Man ...

Gerade nochmal gutgegangen-Punkteklau im Tagebau

SV Lok Schleife - SG Oberlichtenau (30 : 34)

Nach 4 Wochen Punktspielpause galt es am Samstag den Endspurt im Ligaalltag aufzunehmen. Dazu führte die Reise in die altehrwürdige Schleifer Sporthalle in der man schon viele umkämpfte Spiele hinter sich gebracht hat. Mit dem Finaleinzug vor zwei Wochen im Gepäck fuhr die SG dieses Mal aber mit breiter Brust ins Braunkohlerevier, sollte doch auch in der Liga so gut wie möglich abgeschlossen ...

MJC: Ungefährdeter Sieg mit französischer Fan-Unterstützung

SG Pulsnitz/Oberlichtenau – SG Schleife-Rietschen 40:13 (19:05)

Nachdem nun unsere Jungs die Bronzemedaille sicher haben, galt es sich gegen die SG Schleife-Rietschen keinen Ausrutscher zu leisten. Es war das Spiel - Nr. 20 der OSL, was eigentlich am 22.11.15 stattfinden sollte. Aber durch den jährlichen deutsch-französischen Jugendaustausch, der an diesem April - Wochenende mit einem Handballturnier der C-Jugend (m/w) ein Highlight setzte, verständigten sich ...

Mit Schaulauf ins Finale

SSV Stahl Rietschen - SG Oberlichtenau (29:32)

Am Samstag fuhr 15:15 Uhr vom Lindengasthof ein Bus mit Spielern der SGO1 sowie einer Abordnung Fans in Richtung Oberland. Grund war das Halbfinalspiel im Ostsachsenpokal zwischen den Gästen aus Oberlichtenau und dem SSV Stahl Rietschen, welche das Heimrecht genossen. Rietschen war durchaus kein Unbekannter für die Truppe um Trainer Ralf Moschke. Während des laufenden Spielbetriebs ist man bereits ...